So bauen Sie erfolgreich Vermögen auf!

vienna-life-informiert-so-bauen-sie-vermoegen-auf

So bauen Sie Vermögen auf!

Jeder zweite Deutsche Versicherungsmakler verzeichnet in diesem Jahr eine verstärkte Nachfrage nach Fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherungen. Zu diesem Ergebnis kam eine jüngst publizierte Studie die im Auftrag der Basler Versicherung durchgeführt wurde. Die Studie kommt vom renommierten Beratungsunternehmen Towers Watson und wurde im Zeitraum April bis Juli 2013 durchgeführt. Aus der Sicht der Befragten sind das niedrige Zinsniveau an den Kapitalmärkten und die Absenkung der Garantiezinsen in den letzten Jahren die wesentlichen Treiber bei der Nachfrage nach Fondspolicen.

Top Gründe: Sicherheit UND Flexibilität!

Die Studie hat weiters ergeben, dass in der Kundenberatung ein Themenwechsel stattgefunden hat. Top Thema ist zwar  weiterhin die Sicherheit der Kapitalanlage. Makler berichten aber, dass gleich danach die Flexibilität der Lösung als Investitionsmotivation genannt wird.

Bei fondsgebundenen Lebensversicherungen, wie sie unter anderem bei Vienna Life angeboten werden können Kunden individuell wählen: passend zum eigenen Risikoprofil,  bieten Fondsgebundene Lebensversicherungen genau jene Flexibilität, die sich Kunden heute von zeitgemäßen Versicherungslösungen erwarten.