Bert Flossbach: „Gold als Versicherung gegen die Folgen der Notenbankpolitik“

In der aktuellen Ausgabe der Informationsplattform „e-fundresearch.com“ berichtet der renommierte Fondsmanager über seine Einschätzung der Folgen der dominanten Notenbankpolitiken weltweit und seine persönlichen Erkenntnisse aus einem spannenden Kapitalmarktjahr 2014. Bert Flossbach investiert massiv in physisches Goldes als Versicherung gegen die Folgen der Notenbankpolitik, insbesondere den daraus erwachsenen Abwertungswettlauf der Währungen.

Die GoldInvestplus-Fondspolice der Vienna-Life Lebensversicherung AG eröffnet Anlegern nun die Möglichkeit, mit ihrer Lebensversicherung an der Entwicklung eines Investmentfonds zu partizipieren, der ausschließlich in Gold investiert. Bereits ab einem Einmalbetrag von 7.500 Euro oder mit einem monatlichen Beitrag von 50 Euro können Anleger in eine Lebensversicherungspolice der Vienna-Life mit einer Veranlagung in den „GoldInvestplus“- Fonds investieren. Das Fondsvermögen wird zu mindestens 80 Prozent in physischem Gold angelegt. Es wird in Form von Barren bei der Depotbank oder einer ihrer Depotstellen in der Schweiz oder Liechtenstein hinterlegt.