VL Silver Plus Fund 1.Quartalsbericht 2013

Silber wird zusehens attraktiver- Die Vienna Life investiert in das sichere Edelmetall.

Die Bodenbildungsphase dauert bei Silber mittlerweile schon einen Monat. Seither schwankte das Edelmetall in einer Spanne von lediglich 1,50 Dollar.

Obwohl die Eurokrise langsam ein wenig besser unter Kontrolle scheint, gewinnt Silber als Alternativwährung weiter an Glanz. Ein Wertverlust scheint aus charttechnischer Sicht nicht in Sicht.

Gemäss einer Analyse von BCA Research stehen in Europa Spareinlagen bei den Banken in Höhe von etwa 8 Bio. EUR Staatseinnahmen von 4.5 Bio. EUR jährlich gegenüber. Was lernen wir daraus? Die Annahme, Spargelder seien heilig und staatlich garantiert, ist schon rein mathematisch nicht korrekt.

Das Beispiel Zypern zeigt deutlich: das Finanzsystem birgt nach wie vor Risiken. Vom Markt wurden sie in letzter Zeit ignoriert, doch es ist durchaus vorstellbar, dass diese wieder in den Vordergrund rücken, was die Preise für Silber als sichere Währung unterstützen kann.
(Red.)

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar