Vienna Life Versicherungslösungen für Anleger, die auf Rechtssicherheit setzen

Im jüngst erschienen Kapitalschutzreport für 2014 des renommierten deutschen Magazins „Smart Investor“ gibt es großes Lob für die Produktpalette der Vienna Life – vor allem wegen der großen Standortsicherheit in Liechtenstein. Der Report bezieht sich auf die verschiedenen Anstrengungen der EU in den vergangenen Jahren, die Wirtschaft und den Euro durch Interventionen am Finanzmarkt zu retten.

SI 14-10 Teaser

 

Dazu schreibt der Kaptialschutzreport:: „Der Clou solcher Konstruktionen besteht darin, dass das Fürstentum zwar Mitglied im Europäischen Wirtschaftsraum EWR ist, aber nicht der EU angehört, weshalb Liechtenstein die Auswüchse der Euro-Rettungspolitik inklusive ESM erspart geblieben sind.“

 

Als positive Beispiele werden  die ifAAM-Compass-Police, die vom Institut für Austrian Asset Management zusammen mit Gerhard G. Müller von Compass vertrieben wird sowie die Real-Wert-Police die Markus Miller vertreibt genannt. Beides Versicherungsprodukte der Vienna Life.

 

Vienna Life CEO, Hannes Fahrnberger, ist nicht überrascht aber dennoch sehr erfreut: „Die Strategie der Vienna-Life, die Vorteile, die der Finanzplatz Liechtenstein bietet mit flexiblen und transparenten Lebensversicherungslösungen am Markt umzusetzen, hat für viele unserer Kunden in den vergangenen Jahren einen deutlichen Mehrwert geschaffen.“

 

Hier geht´s zum Smart Investor

Hier geht´s zum Artikel im Kapitalschutzreport

Hier finden Sie die Versicherungslösungen der Vienna Life