Angesichts wirtschaftlicher Unsicherheiten und regulatorischer Herausforderungen bietet die Vienna-Life Lebensversicherung AG Vienna Insurance Group mit der Private Wealth Police eine innovative Lösung für Versicherungsmakler und Vermögensverwalter. Sie ermöglicht Vermögensmanagement, effizientes Nachlassmanagement und Risikostreuung mit System.

Vermögensmanagement mit Weitblick: Fondspolice als Schlüssel für steueroptimierte Investments
Die Private Wealth Police der Vienna-Life ist eine Fondspolice, mit der sich Vermögenswerte ideal verwalten lassen. Dabei kann die Prämie in eine Vielzahl von Fonds, einschließlich Goldfonds, investiert werden. Das Besondere: Gewinnmitnahmen bei Umschichtungen innerhalb des Lebensversicherungsvertrags sind steuerfrei, was den Vermögensaufbau deutlich begünstigt.
Außerdem wird für jeden Vertrag ein eigenes Bankdepot eröffnet. Somit kann bei Bedarf ein professioneller Vermögensverwalter individuelle Anlagestrategien umsetzen und auf Marktveränderungen flexibel reagieren.
Für alle, die ihre Fonds gerne selber wählen, stehen eine Vielzahl von Fonds zur Verfügung, unter anderem mehr als 150 ETFs.
Nachlassmanagement für Generationen: Erben und Schenken leicht gemacht
Die Private Wealth Police eignet sich hervorragend für das Nachlassmanagement und die Planung von Erben und Schenken. Mit ihr werden Vermögenswerte über Generationen hinweg sicher und effizient übertragen. Versicherungsmakler offerieren ihren Kunden mit diesem Produkt eine strukturierte Lösung, Vermögenswerte außerhalb des Testaments direkt an Begünstigte zu übertragen. Das vereinfacht den Prozess erheblich und reduziert die Wahrscheinlichkeit rechtlicher, langjähriger Auseinandersetzungen. Darüber hinaus inkludiert die Police flexible Gestaltungsmöglichkeiten, um individuelle Wünsche hinsichtlich der Vermögensübertragung umzusetzen. Es können flexibel mehrere Versicherungsnehmer, versicherte Personen und Begünstigte nominiert werden. Der Vertrag endet erst, wenn die jüngste versicherte Person ein Alter von 100 Jahren erreicht.
Risikostreuung mit System: Standort Liechtenstein steht für Vermögensschutz
Liechtenstein ist als Standort für Vermögensschutz und Asset Protection bekannt. Der schweizer Franken als Staatswährung und 0% Staatsschulden sprechen für sich. Dank der rechtlichen und politischen Stabilität des Fürstentums profitieren Kunden von einer dreifachen Absicherung: Versicherung, Bank und Investmentfonds sorgen gemeinsam für ein Höchstmaß an Sicherheit. Durch die Eröffnung einer eigenen Bankverbindung für jeden Versicherungsvertrag wird zusätzlich ein sicherer Hafen für die Vermögenswerte geschaffen. Diese Gestaltung hilft, Vermögen effektiv vor geopolitischen Risiken zu schützen.
Durch die Option, in physisches Gold zu investieren, das in Liechtenstein hinterlegt ist, wird das Bild der Sicherheit abgerundet. Mit dem Goldinvest Plus Fund der Vienna-Life können Kunden ihre Portfolios gegen Marktschwankungen absichern. Für Versicherungsmakler und Vermögensverwalter ist dies ein entscheidendes Argument, um Kunden eine robuste und zugleich flexible Anlagestrategie zu präsentieren.

Foto von Henrique Ferreira auf Unsplash
Private Wealth Police: Vermögen bilden – Vermögen schützen
Die Private Wealth Police der Vienna-Life sorgt für Steuervorteile, die besonders beliebt bei Makler und Vermögensverwalter sind. Durch die steuerfreie Thesaurierung innerhalb des Versicherungsvertrags lassen sich Gewinne während der gesamten Laufzeit ohne Abzüge reinvestieren. Zudem ebnet die 12/62-Regel den Weg für eine steueroptimierte Vermögensentnahme, indem nur der halbe persönliche Steuersatz auf die Erträge nach dem 62. Lebensjahr und entsprechender Haltedauer gezahlt werden muss. Diese steuerlichen Vorteile erleichtern die Beratungsgespräche mit Kunden.
Die Private Wealth Police unterstützt Kunden dabei, Heritage und Vermögensschutz auf lange Sicht zu sichern. Dabei vereinfacht die fondsgebundene Lebensversicherung komplexe Vermögensstrukturen und gestattet eine klare Planung für die Nachkommenschaft. Da das Vermögen im Versicherungsfall direkt an die Begünstigten ausgezahlt wird, greifen diese sofort auf die Mittel zu, ohne langwierige Rechtsverfahren durchlaufen zu müssen. Dies sorgt für eine effiziente und konfliktfreie Vermögensübertragung, was für viele Kunden ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl ihrer Vermögensstrategie ist.
Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht unter: Vienna-Life: Private Wealth Police – Unternehmen – Handelsblatt
